Nichts für schwache Nerven. Spannender konnte es bei der Fußballkreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Olpe am 05.06.2019 auf dem Sportplatz am Siepen in Wenden-Ottfingen nicht sein.

Nachdem sich die Fußballer des Grundschulverbundes Wendener Land souverän in Gruppe I gegen die KG Gerlingen, Gräfin-Sayn-Schule und Hohensteinschule Olpe durchgesetzt hatten, traf man im Halbfinale auf die GGS Welschen Ennest. Auch sie wurde klar mit 3:0 besiegt.

Wieder einmal stand man im Finale. Diesmal gegen die Oene-Elspe-Tal Schule.

Dramatik pur! Nach regulärer Spielzeit blieb es bei einem gerechten 0:0.

Elfmeterschießen!

Der letzte Elfmeter (jede Mannschaft hatte 5) musste die Entscheidung bringen. Malik Genc schoss – Innenpfosten, Innenpfosten, Tor! 3:2 hatte der Grundschulverbund WendenerLand gewonnen.

Der Jubel kannte keine Grenzen.

So sehen Sieger aus.

Der Grundschulverbund Wendener Land kann damit auch in der Disziplin –Jungenfußball- den Kreis Olpe bei den Westfalen-Young-Stars, die in diesem Jahr in Wenden am 04.07.2019 stattfinden, vertreten.

Fußballturnier der Jungen 2019 1  Fußballturnier der Jungen 2019 2

Kalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

st-wenden

ts-rothemuehle

Go to top